• Linked In
  • Google
  • Xing
Logo Keilir
Schreiben Sie uns:
kontakt@keilir-ub.de
Bahnhofstraße 1
21244 Buchholz i. d. Nordheide
Rufen Sie uns an:
+49 (4181) 928 88 91

Technische Unterstützung

Anforderungsmanagement

Ein strukturiertes Anforderungsmanagement ist in Projekten unverzichtbar. Zur Erreichung der Projektziele müssen die Anforderungen für alle Beteiligten verständlich definiert, abgestimmt und organisiert werden. Unsere Mitarbeitenden unterstützen bei der korrekten Definition der Anforderungen, sorgen für eine transparente und vollständige Dokumentation und begleiten effizient deren Umsetzung.

Wir setzen auf rechtzeitige und regelmäßige Kommunikation mit Stakeholdern, Fachbereichen und Entwicklern. Durch praktische Erfahrungen auf fachlicher und technischer Seite und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner bei der Umsetzung jeglicher Anforderungen.

Analyse der Ausgangssituation und Konzeption des passenden Zielbildes

Um geänderten Melde- und Reportinganforderungen aktuell und in der Zukunft gerecht werden zu können, ist ein ganzheitlicher strategischer Ansatz gefragt, der es ermöglicht, die originären Geschäftsdaten schnell und flexibel bereitzustellen und in die unterschiedlichen internen und externen Reportingstrukturen zu transformieren. Diesen Ansatz berücksichtigen wir bei der Analyse neuer fachlicher sowie technischer Anforderungen und setzen den Fokus auf eine nachhaltige Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft.

Im Rahmen der Fach- und DV-Konzeption sowie bei der Erstellung von Testkonzepten entwickeln wir als erfahrener und umsetzungsstarker Partner unter Kosten-Nutzen-Aspekten ein kundenindividuelles Zielbild, welches alle Interessen und Anforderungen in Einklang bringt. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir unsere Kunden erfolgreich bei der Implementierung der prozessualen, IT-spezifischen und datenbezogenen Anforderungen.

Beratung beim Einsatz von Softwarelösungen

Als unabhängiger Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl und Integration von Lösungen für Meldewesen und Risikomanagement. Das KEILIR Beraterteam verfügt über langjährige Erfahrungen in den führenden Softwarelösungen (Abacus360 Banking, BAIS, OneSumX), die durch laufende Zertifizierungen sublimiert werden. Durch die hohe fachliche und technische Expertise unserer Mitarbeitenden sind wir in der Lage, die verschiedenen Anforderungen zu strukturieren und den Auswahlprozess zu steuern und zu begleiten.

In diesem Kontext unterstützen wir unsere Kunden bei Fach- und DV-Konzeption, Parametrisierung und Customizing der jeweiligen Meldewesensoftware, Anpassung der Vorsysteme, Schnittstellen und Prozesse sowie im Test und der letztendlichen Produktivnahme. Für eine mögliche Automatisierung setzen wir neben marktgängigen Anwendungen auch auf individuell technische und prozessuale Lösungen. In diesem Kontext konnten wir bereits erfolgreich mehrere Tools bei unseren Kunden implementieren. Wir fokussieren uns dabei auf eine zuverlässige und kundenorientierte Systemlandschaft, die auch zukünftigen Anforderungen genügen muss.

„Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.“

Svetlana Zolotova, Senior Expertin